Am Anfang der Saison war es unklar, ob die Renngruppe weiter so existieren kann wie die vorherigen Jahre, da es leider immer weniger
interessierte Rennfahrer gibt. Obwohl einige Mitglieder der letztjährigen Renngruppe nicht mehr dabei waren und keine neuen dazu kamen, haben wir uns dafür entschieden, das Rennteam zu zweit aufrecht zu erhalten.

 Wettertechnisch wurde uns am Anfang der Saison leider auch ein Strich durch die Rechnung gezogen, weshalb wir erst ziemlich spät mit dem Training beginnen konnten. Der Saisonstart war Anfang Januar am Fellhorn
mit einem Techniktraining, wo die Schneebedingungen leider auch noch nicht optimal waren. Ohne vorher die Möglichkeit gehabt zu haben mit Stangen zu trainieren, haben wir uns an das erste Rennen der Saison am Oberjoch gewagt. Endlich hat das Wetter auch mitgespielt und wir konnten fleißig trainieren, meistens in Balderschwang. So konnten wir uns also gut auf die folgenden
Rennen vorbereiten. Mit richtiger Fahrtechnik
und schneller Geschwindigkeit macht das Skifahren gleich viel mehr Spaß!

Wir freuen uns auf viele neue Anmeldungen
für die Rennsaison 2016/2017!
Jan Mayer und Celine Briemle!

UNSER

RENNTAEM

Wir möchten unser Rennteam
erweitern. Wenn Du also Spass am Skifahren hast und Dein Können gerne im Slalom oder Riesenslalom unter Beweis stellen möchtest, dann melde Dich bei uns.

Wer kann mitmachen?
Voraussetzung ist, dass Du kein Skianfänger mehr bist und selbständig Deine Skisachen richten kannst.

Wir suche
        genau Dich
!

Rennteam 1
Renntaem 2